Verbandsdirektor des KVJS, Senator e. h. Prof. Roland Klinger
Verbandsdirektor Senator e. h. Prof. Roland Klinger

Verbandsdirektor

Verbandsdirektor und damit Leiter der Verwaltung des KVJS ist seit 1. Januar 2005 Senator e. h. Prof. Roland Klinger. Seine Amtszeit beträgt acht Jahre. Er ist am 5. Dezember 2012 von der KVJS-Verbandsversammlung für eine weitere achtjährige Amtszeit ab Januar 2013 bestätigt worden.

Der am 28.03.1953 in Neuhausen/Filder geborene Diplom-Verwaltungswirt arbeitete zuvor in einer Kommunalverwaltung und im Innenministerium Baden-Württemberg, war Sozialdezernent des Landkreistages Baden-Württemberg und zuletzt Verbandsdirektor des Landeswohlfahrtsverbands Württemberg-Hohenzollern. Er ist Honorarprofessor für Sozialrecht an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg und Ehrensenator der Berufsakademie Stuttgart (heute: Duale Hochschule Baden-Württemberg).

Stellvertretender Verbandsdirektor ist Dieter Steck, Leiter des Dezernats Finanzen, Personal, Organisation.