Ausschüsse

Beratender Ausschuss für behinderte Menschen beim Integrationsamt gemäß § 103 SGB IX

Aufgaben:

  • Förderung der Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Arbeitsleben.
  • Mitwirkung bei der Vergabe der Mittel der Ausgleichsabgabe.
  • Unterstützung des Integrationsamtes bei der Durchführung der besonderen Regelungen für schwerbehinderte Menschen zur Teilhabe am Leben.

Das Gremium hat 10 Mitglieder. Zwei vertreten Arbeitnehmer, je ein Mitglied vertritt die Arbeitgeber aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Dienst. Vier Mitglieder stammen aus Behindertenorganisationen. Je ein Mitglied vertritt das Land und die Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit.

Der Ausschuss tagt nicht öffentlich. Seine Amtszeit beträgt vier Jahre.

Ihr Ansprechpartner

Jürgen Romero Brey

Gremien

Telefon: 0711 6375-205