Förderprogramme

Durchführung von Förderprogrammen des Landes Baden-Württemberg beim KVJS

Der KVJS führt im Auftrag des Ministeriums für Soziales und Integration verschiedene Förderprogramme im Bereich der Behindertenhilfe, Wohnungsnotfallhilfe und der Pflege durch. Je nach Förderprogramm kommen dabei Mittel des Landes, der Ausgleichsabgabe und KVJS-Haushaltsmittel zum Einsatz. Der KVJS arbeitet dabei eng mit den Stadt- und Landkreisen zusammen. Er berät in fachlichen, konzeptionellen und sozialplanerischen Fragen. Er prüft Förderanträge, berät die Antragssteller und bereitet die Entscheidungsgrundlagen für die jeweils zuständigen Gremien vor. Zudem erstellt er die Zuwendungsbescheide, zahlt die Fördermittel aus und prüft die Verwendungsnachweise.

Kontakt

Christian Gerle

Telefon: 0711 6375-233

Lina Wallus

Stellvertretende Referatsleiterin "Pflege und Alter"

Telefon: 0711 6375-256

Neue Inhalte unter "Investive Förderung Behindertenhilfe" und "Investive Förderung Wohnungslosenhilfe".