Alltagsroutine Schlafengehen
Den Herausforderungen einer Schlüsselsituation konkret und achtsam begegnen
Fachkräfte aus Krippen und altersgemischten Gruppen mit Kindern unter drei Jahren. Auch geeignet für Fachkräfte, die sich nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz nachqualifizieren.
Aufsichtspflicht in der Kindertagesbetreuung
Leitungskräfte von Kindertageseinrichtungen, Fachkräfte aus Kindertages-einrichtungen, Fachberatungen von Kindertageseinrichtungen. Fachkräfte nach § 7 Abs. 2 Kindertagesbetreuungsgesetz (KiTaG). Auch geeignet für Fachkräfte, die sich nach § 7 KiTaG nachqualifizieren.
Basisqualifikation Kleinkindpädagogik
Fachkräfte in der Kleinkindbetreuung. Geeignet zur Nachqualifizierung für Fachkräfte nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz. Zugehörige Leitungskraft der Kindertageseinrichtungen (nur Auftaktveranstaltung).
Die eigene Biografie und deren Einflüsse auf unser berufliches Handeln
Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen. Auch geeignet für Fachkräfte, die sich nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz nachqualifizieren.
Einführung in die Grundlagen der Pikler®-Kleinkindpädagogik
Pädagogische Fachkräfte in Krippen und altersgemischten Gruppen mit Kindern bis drei Jahren. Auch geeignet für Fachkräfte, die sich nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz nachqualifizieren.
Eingewöhnen mit dem Münchener Eingewöhnungsmodell
Fachkräfte in Krippen und Kindergartengruppen. Auch geeignet für Fachkräfte, die sich nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz nachqualifizieren.
Elterngespräche nach § 8a SGB VIII führen: Kinder schützen und Eltern stützen
Gesprächsführung mit Eltern in Situationen, in denen es nicht nur, aber auch um Kindeswohlgefährdung geht
Leitungskräfte und Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen. Auch geeignet für Fachkräfte, die sich nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz nachqualifizieren.
Erlebniswelt für Sprache und Geschichten – die Kita-Bibliothek
Hilferufe, Beschwerden und Feinzeichen von Kindern erkennen, verstehen und angemessen reagieren
Leitungskräfte von Kindertageseinrichtungen, Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen
Hilfreiche Worte finden
Begleiten von Kindern in Krisen und belastenden Situationen
Leitungskräfte und Fachkräfte von Kindertageseinrichtungen. Auch geeignet für Fachkräfte, die sich nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz nachqualifizieren.
Inhouse-Seminar: Qualifizierung Inklusion
Teams aus Kindertageseinrichtungen
nach Vereinbarung | - | Details | Verfügbarkeit: Plätze verfügbar (2 von 3 verfügbaren Punkten) |
Neu in der Kita
Fachkräfte, die sich nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz (KiTaG) nachqualifizieren
Neue Autorität- Verhaltensauffälligen Kindern begegnen
Träger und Trägervertretungen von Kindertageseinrichtungen, Fachberatungen von Kindertageseinrichtungen, Leitungskräfte von Kindertageseinrichtungen, Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen, Fachkräfte und andere Betreuungskräfte im Hort und Hort an der Schule. Geeignet zur Nachqualifizierung für Fachkräfte nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz. Zusatzkräfte in Kindertageseinrichtungen
Online-Seminar: Jungs: wild, laut, anders... – Wie können sie im Alltag begleitet werden?
Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen. Mitarbeitende der Kinder- und Jugendhilfe, die mit Kindern bis acht Jahren arbeiten.
Online-Seminar: Schlüsselsituationen im Alltag der Krippenkinder
"Auf die Windel, fertig, los" — Schlüsselsituationen und Stressoren im Tagesablauf der Krippenpädagogik
Fachkräfte in Krippen und altersgemischten Gruppen mit Kindern bis drei Jahren. Auch geeignet für Fachkräfte, die sich nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz nachqualifizieren.
Schlafen in altersgemischten Gruppen und Ganztagesbetreuung
Die achtsame und konkrete Gestaltungsmöglichkeit einer Alltagssituation
Fachkräfte aus altersgemischten Gruppen und Ganztagesgruppen. Auch geeignet für Fachkräfte, die sich nach § 7 Abs. 2 Ziffer 10 Kindertagesbetreuungsgesetz nachqualifizieren.